Suchmaschinen Marketing Strategie
Was Sie tun müssen, damit Sie sich langfristig das Spiel um die besten Platzierungen bei Google leisten können.
Erfahren Sie, wie sich die Kosten für die Suchmaschinen-Optimierung im Verhältnis zu Google Ads langfristig entwickeln. Legen Sie mit diesem Wissen die Grundlagen für Ihre künftige Online-Marketing-Strategie.
Was passiert im Moment?
- Google erhöht ständig den Anteil verkaufter Werbeflächen in den Suchergebnissen.
- Die Anzahl der organischen Ergebnisse, in der Sie sich über die SEO-Maßnahmen platziert haben, sinkt.
- Damit steigt der Aufwand und die Kosten, um in die wenigen organischen Suchergebnisse zu kommen.
- Aufgrund der höheren Kosten für die Suchmaschinen-Optimierung rechnet sich für die Werbetreibenden die Google Ads Werbung mehr.
- Diese steigern folglich die Google Ads Werbung weiter hoch.
- Steigen aber die Google Ads Preise, so verlagern sich die Werbetreibenden wieder auf die Suchmaschinen-Optimierung, und der Aufwand hierfür steigt weiter.
Fazit
- Der Wettbewerb um die besten Plätze verschärft sich.
- Bei Google präsent zu sein wird immer teurer.
- Die Kostenspirale bewegt sich nach oben.
- Ihre Online-Marketing-Kosten steigen.
- Sie müssen damit umgehen.
Lösung
Das Spiel um die besten Plätze können Sie sich langfristig nur leisten, wenn Sie auf Ihrer Webseite möglichst viele Besucher zu Kunden machen. Zumindest sollten Sie hier besser sein als ein Großteil Ihrer Konkurrenten.
Beginnen Sie daher damit, sich Gedanken zu machen, wie Sie Ihre Webseite so verändern, dass möglichst wenige Besucher abspringen. Denn hier, auf Ihrer eigenen Seite, wird sich in der Zukunft entscheiden, ob Sie sich die besten Plätze bei Google leisten können.
Veränderungen Ihrer Webseite mit dem Ziel, mehr Anfragen oder Umsatz aus Ihren Besuchern herauszuholen, nennen wir Conversion-Optimierung.
Merksatz
Nur wer auf der eigenen Webseite die höchsten Conversions-Raten hat, kann sich langfristig bei Google die besten Platzierungen leisten!
Beispiel: Auswirkungen höherer Conversions-Raten
- 5% der Nutzer machen auf Ihrer Webseite das, was sie sollen.
- Wir verändern die Webseite und kommen auf 6%.
- Das sind 20% mehr Kontakte / mehr Umsatz.
- Kleine Änderungen können ein sehr großer Hebel sein!
- Wir nutzen einen Teil der Mehreinnahmen, um uns im Wettbewerb um die besten Plätze bei Google zu behaupten.
- Wir versuchen durch eine weitere Änderung ein weiteres Prozent herauszukitzeln.
- Wir optimieren alle Teile des Conversions-Pfads.
Erfahren Sie von uns …
- wie Sie zu optimalen Conversions-Raten kommen.
- wie eine vernünftige Online-Marketing-Strategie aussehen kann.
- auf was Sie Ihre Webseite wirklich optimieren müssen.
- wie Sie über Facebook Ihren Konkurrenten Kunden abwerben.
- wie Sie potentielle Webseitenbesucher langfristig zu Kunden machen.
- wie Sie mit Marketing-Automation Kunden binden.
Fragen?
Kontaktieren Sie uns über 07151 - 133 93 14.