Kundenbindung

Damit Sie für potenzielle Kunden nicht jedes Mal neu zahlen.
Und damit die Kunden am Ende Ihres Kaufprozesses bei Ihnen kaufen.

Herausforderung

  • Kunden kaufen die wenigsten Dinge beim ersten Kontakt.
  • Sie müssen daher nach dem ersten Besuch Ihrer Webseite möglichst effektiv an Ihr Unternehmen gebunden werden.

Zwei Möglichkeiten zur Kundenbindung

Personen, die einmal auf Ihrer Webseite waren, haben mit deutlich höherer Wahrscheinlichkeit Interesse an Ihrem Angebot als Personen, die noch nie auf Ihrer Webseite waren.
Diese Personen wurden durch einen passenden Suchbegriff oder eine Werbemaßnahme auf Ihre Seite aufmerksam. Es lohnt sich daher, sie gezielt anzusprechen.

1. Möglichkeit: Remarketing / Retargeting

  • Gezielte Werbeanzeigen: Anzeigen, die nur von ehemaligen Webseitenbesuchern gesehen werden.
  • Kosteneffizienz: Diese Anzeigen sind im Verhältnis zu anderen Werbemaßnahmen sehr günstig.
  • Vertrauen aufbauen: Anzeigen mit Ihrem Logo steigern über die Zeit das Vertrauen in Ihr Unternehmen.
  • Rückgewinnung: Sie bewerben verschiedene Aspekte Ihres Angebots und locken potenzielle Kunden zurück auf Ihre Webseite, um sie doch noch zu einem Abschluss zu bewegen.

2. Möglichkeit: Umwerbung per E-Mail

  • E-Mail-Adressen sammeln: Bieten Sie Besuchern beim ersten Besuch ein attraktives Informationsangebot im Tausch gegen deren E-Mail-Adresse.
  • Langfristige Kundenbindung: Mit den E-Mail-Adressen können Sie potenzielle Kunden über längere Zeiträume hinweg umwerben.
  • Goldwert: Die E-Mail-Adresse Ihrer potenziellen Kunden ist äußerst wertvoll.
  • Reihenfolge statt Stress: Statt jede Woche einen neuen Newsletter zu schreiben, definieren Sie eine Reihenfolge von Beiträgen. Diese laufen für jeden angemeldeten Besucher individuell in wöchentlicher Reihenfolge ab.

Effizienz durch automatisierte E-Mail-Marketing

  • Die richtige Newsletter-Software übernimmt den termingerechten Versand für Sie.
  • Ergänzen Sie neue Inhalte einfach am Ende der bestehenden Reihe.

Wie gehen Sie das Thema an?

Wir stehen Ihnen mit unserer Erfahrung im Online-Marketing-Bereich zur Seite.
Wir helfen Ihnen, die erwähnten Strategien umzusetzen, und unterstützen Sie dabei, Anfängerfehler zu vermeiden.
Mit den richtigen Tools setzen wir die Maßnahmen effizient und zielgerichtet um.

Kontaktieren Sie uns!

Mein Name ist Matthias Jaekle.
Ich bin Ihr Ansprechpartner in allen Online-Marketing-Fragen.

Rufen Sie mich unter 07151 - 133 93 14.