Conversion Optimierung
Für effektivere Webseiten, mehr Kontakte und mehr Umsatz.
Damit Sie sich langfristig Ihre Online-Marketing-Maßnahmen leisten können.
Herausforderung
- Die Werbung um Webseiten-Besucher wird immer aufwändiger und teurer.
- Die Online-Werbemaßnahmen sollen sich rechnen.
- Sie wollen sich auch in Zukunft Online-Werbung leisten können.
Lösung: Effektive Webseiten
Wir sollten auf unserer Webseite mehr Besucher zu Kunden machen als unsere Konkurrenten mit deren Webseiten.
Je effektiver wir unsere Webseiten gestalten, desto sinnvoller ist jeder Euro, den wir in Online-Werbemaßnahmen, SEO, Google Ads, Facebook etc. stecken.
Der Weg zur optimalen Webseite
Lassen Sie uns davon ausgehen, dass eine Webseite nie optimal ist und immer Potenziale für Verbesserungen bietet.
Lassen Sie uns weiter davon ausgehen, dass unsere Webseite den Fischen schmecken muss und dass wir als Angler unsere Fische nur bedingt kennen.
Mit diesem Wissen überlegen wir uns, welche alternativen Webseiteninhalte unsere Kunden eventuell besser ansprechen könnten.
- Keine Angst vor aufwändigen Programmierungen: Moderne Technik macht Optimierungen einfach und effizient.
- Testen Sie Alternativen: Nutzen Sie Online-Tools zur Conversion-Optimierung und vergleichen Sie verschiedene Varianten Ihrer Webseite (z. B. Variante A vs. Variante B).
Nach ein paar Wochen lässt sich auswerten, ob eine Alternative besser funktioniert. So können Sie Schritt für Schritt Ihre Webseite optimieren.
Wir beginnen also zu testen und stellen uns Fragen:
- Stimmt die Kernaussage meiner Webseite?
- Setze ich auf meiner Webseite die richtigen Prioritäten?
- Welche Bilder können meine Aussagen noch besser unterstreichen?
- Vermittelt meine Webseite das nötige Vertrauen in mein Angebot?
- Habe ich für meine Zielgruppe die richtigen Formulierungen verwendet?
- Kann ich die Kontaktaufnahme noch einfacher gestalten?
Wir verlassen uns hierbei nicht auf unser Gefühl, sondern testen unsere Hypothesen an realen Webseitenbesuchern.
Technik
Die Technik zur Optimierung ist heute unkompliziert:
- Ein kleiner Javascript-Code wird auf der Webseite eingebaut, der Tests von Alternativen ermöglicht.
- Über grafische Eingabemasken lassen sich schnell Bilder, Texte, Reihenfolgen oder das Styling der Webseite verändern.
- Tests können innerhalb weniger Minuten aufgesetzt und nach ein paar Wochen ausgewertet werden.
Fazit
Die Optimierung von Webseiten ist heute die effektivste Maßnahme im Online-Marketing-Mix.
Leider können nur wenige deutsche Agenturen professionelle Maßnahmen in diesem Bereich anbieten. Gleichzeitig ist dies aber die wichtigste Maßnahme, um die Effektivität und das Kosten-Nutzen-Verhältnis Ihrer Online-Marketing-Maßnahmen zu steigern.
Starten Sie daher mit der Conversion-Optimierung, bevor Ihre Konkurrenz hier uneinholbar vorne ist.
Erfahren Sie in von uns …
- wie eine vernünftige Online-Marketing-Strategie aussehen kann.
- auf was Sie Ihre Webseite wirklich optimieren müssen.
- für welche Online-Marketing-Maßnahmen Sie wirklich Geld ausgeben sollten.
- wie Sie potentielle Webseitenbesucher langfristig zu Kunden machen.
- wie Sie mit Marketing-Automation Kunden binden.
Fragen?
Kontaktieren Sie uns über 07151 - 133 93 14.